Was ist mit Herrn Frings passiert?

Dies fragten sich bestimmt viele Schüler der Klasse 7b, als Herr Frings ihnen an einem Tag ein Thema gab, zu dem sie einen Aufsatz schreiben sollten. Das Thema lautete: „Why … (Lieblingssorte) ice cream ist the best ice cream“. Auf Deutsch: „Warum … Eiscreme die beste Eiscreme ist“. OK, die Lieblingssorte war schnell gefunden, doch warum schmeckt einem gerade dieses Eis so gut? Es gab Lobgesänge auf die verschiedensten Eissorten und am Ende kamen witzige Texte heraus.

Doch damit nicht genug, am nächsten Tag kam er mit einem noch verrückteren Thema an: „Why the frog always has to wear red swimming trunks“ („Warum der Frosch immer eine rote Badehose trägt“). Zunächst hatte keiner eine Idee, doch nach und nach fiel allen etwas ein. Manch Ideen waren sehr verrückt, andere ein bisschen weniger.

Doch wir waren überrascht, dass man auch in Englisch etwas zu einem verrückten Thema schreiben konnte. Herr Frings erklärte uns, dass er mit diesen Texten bezwecken wollte, dass wir erst Ideen sammeln und dann alles aufschreiben. Dies hat, glaube ich, auch super geklappt, denn ohne Ideen zu sammeln kam man nicht wirklich weit bei diesen crazy Texten.

Insgesamt hat es den meisten viel Spaß gemacht auch einmal etwas so Verrücktes zu schreiben.

Geschrieben von Tori Wiederhöft

Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.