Moers-Festival

Vom 10.- 12.6.11 fand das Moers-Festival statt. Es wurde 40 Jahre alt.
Wie jedes Jahr hat Reiner Michalke das Fest organisiert. Mittlerweile ist es weltbekannt. Reiner Michalke hat gesagt, es wird das beste der Welt. Viele Camper aller Altersgruppen kommen her, um mit vielen Anderen Jazz-Musik zu hören, aber auch um das bunte Treiben rund um das Musik-Zelt zu genießen.Viele Essstände aller möglichen Länder waren dabei und jede Menge Händler, die ihre Sachen anboten: afrikanischer Schmuck und Anziehsachen. Ein buntes Treiben herrschte im ganzen Park. Dazwischen hörte man immer wieder Trommeln, die von den Campern gespielt wurden. In diesem Jahr haben die Veranstalter zum ersten Mal Eintritt genommen, da die Camper immer sehr viel Müll hinterlassen. Müllsäcke wuden verteilt und so war es hinterher nicht mehr ganz so schlimm mit dem Müll. Es gab auch Duschen und Toiletten gegen Bezahlung. Weit über 10.000 Besucher kamen zum Fest. Der Bürgermeister Nober Ballhaus versprach im Empfangszelt ein tolles Wochenende und so war es auch.
Bis zum nächsten Jahr !

Giuliano Welter 5c

Dieser Beitrag wurde unter Moers abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.