Was ist eigentlich Euer Lieblingstier? Sind es vielleicht auch Delfine?

Delfine sind keine Fische, was viele Leute denken, sondern Säugetiere, die zu der Familie der Zahnwalen gehören. Nicht zu vergessen, Delfine können eine Geschwindigkeit von ca. 55 kmh erreichen. Der Schwarz-Weiß-Delfin ist nicht die einzige Art, es gibt ca. 80 verschiedene Walarten.

Durchschnittlich haben Delfine eine Länge von eineinhalb – vier Metern, doch manche Arten können bis zu acht Metern lang werden.

Sind Delfine eigentlich dumme Tiere?

Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten. Viele Forscher meinen, dass Delfine mit zu den intelligentesten Tieren gehören. Manche Wissenschaftler erklären sich es mit dem sehr großen Gehirn, doch manche behaupten, es sei nur an das Leben im Wasser abgepasst.

Außerdem gibt es mit Delfinen schon richtige Therapien, für zum Beispiel geistig behinderte Kinder.

Wen es interessiert, man kann auch mit Delfinen zusammen schwimmen!

::

::
Wie ist der körperliche Aufbau eines Tieres?

Am oberen Teil des Schädels befindet sich eine sogenannte Melone. Diese Melone dient zum Atmen. Ihr Körper ist stromlinienförmigen.

Delfine besitzen insgesamt vier Flossen, zum einem die Rückenflosse (Finne), die beiden Vorderflossen ( Flipper) und eine Schwanzflosse ( Fluke)

Der größte Feind der Delfine sind wir Menschen.

Es gibt genug Gebiete, in denen große Gefahren für die Tier lauern. Eine Gefahr sind für Delfine Fischereiaktivitäten. Dies führt für viele Delfine zum Tod. Die Anzahl der toten Delfine ist erschreckend, wenn man bedenkt, dass PRO JAHR TAUSENDE VON Delfinen getötet werden. Andere Gefahren sind zum Beispiel die Zunahme von Schiffsverkehr. Einem Ansturm von Schiffen können Delfine nur in Ausnahmen entweichen. Selbst ein Delfinarium ist schon eine Qual für Delfine. Was Delfine brauchen, ist Freiheit.
Das Schlimmste ist, wie ich finde, die Treibjagd von Delfinen in einer Bucht. Ein Horror für Delfine. Eine Bucht ist ein abgeschlossener kleinerer Teil, in den Delfine hineingescheucht werden und dann qualvoll abgeschlachtet werden. Vor allem leiden darunter die Jungen. Die meisten Buchten sind in Japan (vor allem in Taiji), aber auch Island und Norwegen.
Ein Film hat darüber berichtet und die grausame Hetzjagd enthüllt. Hier findet ihr den Trailer zum Film und einen Link zur Homepage des Films.

http://www.diebucht-derfilm.de/?site=main

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was ist eigentlich Euer Lieblingstier? Sind es vielleicht auch Delfine?

  1. lokohl schreibt:

    Wow, so viel wusste ich gar nicht über die Delfine .Kannst du mir mal sagen(in der schule)was du noch so weisst über sie???z.B.über den Tümmler???Würde mich freuen!!!;-D

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.