Mein Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 2. Dezember 2011 fand in der Schülerbücherei der alljährliche Lesewettbewerb statt. Bei dieser Veranstaltung nahmen fünf Kinder aus der Jahrgangsstufe 6 teil, die zuvor im Klassenentscheid gesiegt hatten. Einer von ihnen war ich.

Vor diesem Wettbewerb durften wir und zu Hause eine Stelle aus unserem Lieblingsbuch aussuchen. Diese mussten wir nun nacheinander vorstellen und anschließend vorlesen. Als alle mit dem Vortragen ihres Textes fertig waren, musste jeder von uns nun auch noch eine Stelle aus einem fremden Buch vorlesen. Während die Jury ihre Entscheidung fällte, las uns Herr Kozianka aus dem Buch „Rico, Oskar und…“ vor. Nach ca. 10 Minuten war es dann soweit. Die Jury hatte sich für eine Siegerin entschieden. Doch bevor Frau Achtermeier das Ergebnis verkündete, bekamen wir schon einmal eine Urkunde und einen Schokonikolaus für den Klassensieg.

Ganz knapp siegte ich vor Anna Junk (6a), Lena Bieber (6c), Anna Karl (6d) und Ida Krüger (6e). Es war für uns alle ein aufregender und schöner Lesewettbewerb.

Pia Krichel, 6b

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, Schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.