Ein Interview mit Frau Neynes

Frau Neynes ist 27 Jahre alt und ist Referendarin bei uns an der Schule. Im Moment ist sie meine Erdkundelehrerin und ich habe mit ihr ein Interview geführt, damit Ihr sie auch mal kennen lernt.

 Wollten sie schon immer Lehrerin werden?

Ja, schon ziemlich lange. Manchmal auch andere Sachen.

Welche Fächer unterrichten sie?

Erdkunde, Deutsch und später Politik

 Wieso wollten sie diese Fächer unterrichten sie?

Weil ich es spannend finde Sachen über die Welt zu erklären und in Büchern und Geschichten lernt man auch etwas über die Welt.

 Gibt es auch andere Fächer die sie interessieren?

Ja, ich finde Biologie interessant und ich hatte viel Spaß in Französisch.

In welchen Klassen unterrichten sie?

5c, 9d, 10. Klasse und in Kursen von anderen Kollegen , im Ausbildungsunterricht.

 Wie lange sind sie schon an der Schule?

Seit Februar 2011.

Sind sie manchmal noch aufgeregt wenn sie in eine neue Klasse gehen?

Die erste Stunde ist etwas Besonderes und danach vergeht die Aufregung.

 Was macht ihnen bei ihrem Job Spaß?

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Vielen Dank für das Interview!

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Interview mit Frau Neynes

  1. Emanuel schreibt:

    Wie heisst das Plugin an der Seite ? Das will ich auch!

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.