Die Großen für die Kleinen – ein Interview mit Herr Herrmann

Während des Projekts hatte ich die Möglichkeit mit Herr Herrmann ein kurzes Interview zu führen. Er hat den Praktikanten beim Physikunterricht unterstützt.

Wie haben die Grundschüler auf Sie reagiert?

Die Grundschüler haben auf mich ganz nett reagiert.

Was ist Physik überhaupt?

Physik beschäftigt sich viel mit Dingen aus der Umwelt,technischen Geräten und wie diese funktionieren.

Welche Aufgaben haben die Praktikanten?

Für heute sind sie die Lehrer der Grundschüler.

Was wird im Unterricht gemacht?

Es werden viele kleine Versuche zu den Themen Optik und Elektrik durchgeführt.

Welche Tipps können sie den Grundschülern geben?

1.Sie sollen sie anmelden.2.Immer fleißig lernen.3.Interesiert sein.

Vielen Dank für das Interview!

Noel, 5c

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.