Gregs Tagebuch

Greg bekommt ein Tagebuch geschenkt und kann am Anfang nichts damit anfangen, weil es ihm peinlich ist. Doch dann fängt er doch an darein zu schreiben. Er schreibt aber nicht nur, sondern er  zeichnet auch viele Cartoons.

In dem Buch Gregs Tagebuch handelt es sich um einen Jungen, der sich durch den Wahnsinn des Schulalltags und dem normalen Alltag kämpfen muss. Dazu hat er noch zwei Brüder, die es ihm noch schlimmer machen. Sein jüngerer Bruder Manni, der der Liebling seiner Eltern ist und deshalb auch nie Ärger bekommt, und sein älterer Bruder Rodrick, der faul, nicht gerade einfallsreich ist und in einer Band namens „Folle Vindel“ (Volle Windel) Schlagzeuger ist, machen zusätzlich Probleme.

Von dem Buch gibt es bis jetzt 6 Teile.

Teil 1 :       Gregs Tagebuch

Von Idioten umzingelt

Greg kommt auf seine neue Schule, die „Junior Highschool“.

2. Teil         Gregs Tagebuch

Gibt’s Probleme?

Es ist ein neues Schuljahr und Greg lernt ein neues Mädchen kennen in das er sich verliebt.

3. Teil         Gregs Tagebuch

Jetzt reichts!

Greg hat sich fürs neue Jahr vorgenommen nett und gut zu sein. Ob er das schafft?

4. Teil         Gregs Tagebuch

Ich wars nicht!

Es sind Ferien! Greg hat aber keine Lust nach draußen zu gehen, weil er Videospiele spielen möchte.

5. Teil         Gregs Tagebuch

Geht’s noch?

Greg versucht schnell erwachsen zu werden, doch er merkt schnell das das nicht so lustig ist.

6. Teil         Gregs Tagebuch

Keine Panik!

Greg hat Probleme! In der Schule wurden Sachen beschädigt und er wird beschuldigt.

Insgesamt ist es eine lustige Comic-Geschichte.

 Katharina Albus

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.