Paris – eine Reise wert

Paris ist bekannt für den Eiffelturm und das Museum Louvre, in dem die Mona Lisa zu sehen ist.

Einwohnerzahl: ca. 2 Millionen
Großraum (Fläche): 105,40 km²

Der Eiffelturm (Tour Eiffel)
Der Eiffelturm wurde anlässlich der Pariser Weltausstellung und dem 100. Jahrestag der französischen Revolution gebaut. Der Turm dient auch als Fernsehturm. Außerdem ist er 324 Meter hoch Die Arbeiten für den Eiffelturm begangen am 06. 06.1884 und am 31. 03.1889 hisste der Ingenieur Alexandre Gustave Eiffel zum ersten mal die französische Flagge auf dem Eiffelturm. Um die 3,5 Millionen Menschen besuchen im jährlich den Eiffelturm. Die Leute, die den Eiffelturm zu Fuß, also durch Treppen besteigen wollen, müssen die 1652 Treppenstufen bezwingen, um oben anzukommen. Der 324m hohe Turm löste damals die Cheops- Pyramide in Ägypten als höchstes Bauwerk der Erde ab. Im Moment steht der Eiffelturm jedoch nur noch auf Platz 72 der höchsten Bauwerke der Welt.

Der Louvre (Musee du Louvre)
Im Louvre hängt das weltberühmte Bild Mona Lisa, das von dem Künstler Leonardo da Vinci gemalt wurde. Vor dem Museum steht eine große Glaspyramide.

3 Gründe, wieso sich eine Reise nach Paris lohnt:

Paris ist eine Reise wert, weil…

… es viele schöne Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, den Louvre,… gibt.
… man dort kein Auto braucht um irgendwo hinzufahren, sondern man fährt mit der Metro. Das ist eine Straßenbahn in Paris.
… es leckeres Essen gibt, wie z.B. Crepes.

Katharina Albus 5c

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.