Der 31. Schülerzeitungswettbewerb der Sparkasse

Moers. Am Donnerstag, dem 14.6.2012 sitzen in der Sparkasse in Moers gespannt Vertreter vieler verschiedener Schülerzeitungen. Sie warten auf die Ergebnisse des 31. Sparkassen-Schülerzeitungswettbewerbs in Moers.

Das Schuljahr endet für uns glücklich. Bei Schülerzeitungswettbewerb der Sparkasse am Niederrhein konnten wir den ersten Platz der Online-Zeitungen ergattern und uns über ein Preisgeld in Höhe von 250 EUR freuen!!

Ausgezeichnet wird in den Kategorien Grundschulschülerzeitungen, Schülerzeitungen der weiterführenden Schulen und Online-Zeitungen, diese Kategorie wurde erstmals ausgezeichnet und auch viewpoint@GAM nahm in dieser Kategorie teil.                                 Nachdem die Sieger verlesen und ausgezeichnet worden waren, wobei wir stolz verkünden können den ersten Platz in der Kategorie Online-Zeitungen gemacht zu haben, gab es für alle gesponsert von der Sparkasse Kaffee und Kuchen, um zu feiern.                                       Die Kategorie Online-Zeitungen wurde  eingerichtet, da immer mehr normale, wie auch Schülerzeitungen, wie wir, den Schritt weg vom Papier machen und auf moderne Medien setzten. Noch überwiegen die gedruckten Zeitungen, doch der Trend geht deutlich zu modernen Medien. Und so hoffen wir unsere Schülerzeitung auch in Zukunft noch weiter zu verbessern, denn in Zukunft werden wir sicher viel Konkurrenz bekommen.

Natürlich legen wir uns nun nicht auf die faule Haut, sondern werden weiter hart arbeiten, damit wir auch in den kommenden Jahren mit stolzgeschwellter Brust die Preisverleihung verlassen können.

Alle Schülerinnen und Schüler am Adolfinum sind herzlich eingeladen, zu uns zu kommen oder als freie Redakteure einfach Artikel an uns zu schicken.

E-Mail: adolfinum.schuelerzeitung@googlemail.com

Der Link zum Artikel der Sparkassenzeitung:https://www.sparkasse-am-niederrhein.de/module/kurierx/hauptthema/skbox_thema3/index.php?n=

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Moers, Schülerzeitung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der 31. Schülerzeitungswettbewerb der Sparkasse

  1. Thomas Nolte schreibt:

    Das habt Ihr – zusammen mit den Euch betreuenden Lehrerinnen – toll gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.