Gewinner des Tipspiels zur EURO 2012 am Gymnasium Adolfinum ermittelt

Am Montag, den 02.07.2012 war es endlich soweit…. Zwar ist Spanien leider  Europameister geworden, aber die Gewinner des großen Tipspiels zur Europameisterschaft 2012 konnten ausgelost werden.

Zuvor waren alle Adolfiner/innen der Klassen 6 – 8 aufgefordert, ihren Favoriten auf den Titelgewinn der Euro 2012 zu benennen und in ihrer Schülerbücherei  einzureichen.

Hier konnten sie sich auch über den aktuellen Stand der Spiele, die Geschichte des Fußballs, über Regeln und andere interessante Fußballthemen informieren und miteinander diskutieren.

Herr Harms, Schulhelfer am Gymnasium Adolfinum und Betreuer des Tippspiels, konnte  die Schüler Jakob Sommer (7e), Meike Manderfeld (7e) und Till Maes (8e) als Gewinner ermitteln. Die stolzen Glückspilze erhalten als Preis aktuellen Lesestoff und eine DVD natürlich zum Thema: Fußball.

Bei dieser Aktion war vor allem zu beobachten wie nah Fußballspaß und Leselust zusammen liegen, so waren vor allem die fußballbegeisterten Jungen der Schule sehr aktiv und haben neben der sportlichen Begeisterung für unsere Nationalmannschaft auch neue Romane zum Thema Fußball kennengelernt.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.