Streitschlichtung bei den 9er Projekttagen

Herr Dinkelmann, der in jedem Schuljahr das Projekt „Streitschlichtung“ an unserer Schule  durchführte, erzählte mir in einem Interview:

Ich habe mich einfach für die Streitschlichtung interessiert, durch Zufall wurde ich dann für dieses Projekt ausgewählt. In diesem Projekt wird intensiv über Streit und Streitschlichtung geredet. Erst analysieren wir den Streit und dann überlegen wir wie der Streit geschlichtet wird. Es gibt für dieses Thema ungefähr 10-20 Anmeldungen jedes Jahr. Die Schüler sind nicht immer alle an dem Projekt interessiert. Manchen macht es Spaß und manchen nicht. Mir macht es Spaß, weil man nicht den ganz normalen Unterricht macht, sondern nicht im 45 min Takt unterrichtet und es nicht immer das gleiche wie im alltäglichen Unterrichten ist.

(Mema)

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.