Streitschlichtung in der Klasse

Im Rahmen zu unserer Arbeit zum Thema „Streitschlichtung“ habe ich, Elisa Bochel aus der 5d, auch ein Interview mit Aina Matta aus meiner Klasse durchgeführt.

1.Sind die Kinder mit deinen Entscheidungen immer  zufrieden ? Antwort: Ja meistens schlagen sie selber etwas vor und einigen sich dann.

2. Wenn sich Freunde(innen) streiten was machst du dann ?

Antwort: Ich bin genau so wie zu den anderen  Kindern.

3. Hast du spaß daran ?

Antwort: Ja mich freut es wenn sich die Kinder nach einem Streit wieder vertragen.

4. Hast du in der Grundschule auch schon etwas mit Streitschlichtung zutun gehabt ?

Antwort: nein erst seit ich hier auf der schule bin mache ich etwas mit Streitschlichtung.

5. Weist du warum gerade du als streitschlichter ausgewählt worden bist ?

Antwort: Meine Klassenkameraden haben mir gesagt das sie mich ausgewählt haben weil ich ruhiger bin als manche anderen.

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.