Wie viele sicherlich mitbekommen haben, hat es in letzter Zeit eine wichtige Wahl gegeben:
Die Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika!!!!!
Als Kandidaten lieferten sich Barack Obama und Mitt Romney ein spannendes Rennen, doch am Ende siegte Obama knapp und wurde für weitere 4 Jahre Präasident der USA.
Da jeder Mensch sich seine eigene Meinung darüber bilden kann, mache ich das natürlich auch: Durch einiges Zuhören und surfen im Internet habe ich etwas über die Ausgaben und Einnahmen der Präsidenten erfahren, diese sind für mich und vielleicht auch für andere ganz interessant. Denn wenn man gewählt werden will, muss man sich um sein Volk kümmern und es mit Hilfen z.B. für die Ärmeren unterstützen. Das finde ich besonders wichtig, weil jeder Mensch hat ein Recht darauf gut behandelt zu werden und einfach sein eigenes Leben zu leben. Da es kurz vor der “ Wahlzeit“ den heftigen Sturm „Sandy“ gegeben hat, mussten sich die Präsidentschaftskandidaten nicht nur darum kümmern das sie von möglichst vielen Leuten gewählt werden, sondern auch darum das alle Menschen in
Sicherheit sind. Da das viele spannende Ereignisse auf einmal waren, bin ich doch ein bisschen froh, dass der Präsident jetzt gewählt ist und die Menschen mit den Aufräumarbeiten beginnen können.
Aber nochmal zurück zur Wahl, ich persönlich hatte eine starken Favoriten: Barack Obama. Da ich fand, dass er im letzten Jahr seine Arbeit als Präsident recht ordentlich gemacht hat, hat er es verdient, nochmal zu regieren.
Carina Klebuch, 6e
In diesem Text sind noch einige Rechtschreibfehler. Des Weiteren sind die Zeilenabstände ein bisschen zu groß. Sonst ein guter und informativer Text.