Die Olympinum-AG

Die Olympinum-AG wird von Herrn Schubert geleitet. In der Olympinum-AG beschäftigen wir uns mit Biologie und Chemie. Wir machen in erster Linie Wettbewerbe zu diesen Fächern.Im Moment beschäftigen wir uns mit dem Wettbewerb ECHT KUH-L des Bundesministeriums für Ernährung. Das Thema des Wettbewerbs lautet „Lebensmittel – Zu gut für die Tonne?“.

Wir haben auch Spiele für die Freiarbeit entworfen und einen Wettbewerb daraus gemacht, wer das beste Spiel entwirft. Jeder durfte abstimmen und mein Spiel hat sogar gewonnen. Du kannst es ausprobieren, es ist diesem Artikel beigelegtEnergy-Jeopardy.

Wenn wir mal nicht an Wettbewerben teilnehmen, machen wir auch oft Experimente. Mir gefällt die AG sehr, weil ich auch in meinem Chemieunterricht gerne experimentiere (wie du sicherlich auch) und es macht mir Spaß an Wettbewerben teilzunehmen. Ich finde es auch toll, dass man für die AG keinen Anmeldebogen oder ähnliches braucht. Man kann direkt mitmachen. Deshalb kann ich die AG jedem sehr empfehlen, der sich gerne mit Chemie und Biologie beschäftigt.

PS: Ihr könnt uns auch bei unserem aktuellen Projekt helfen, indem ihr einfach an der Umfrage teilnehmt.

[polldaddy poll=6708447]
Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.