Skyfall

Skyfall, ein Film, den ich unbedingt noch sehen möchte!!

Skyfall (zu deutsch: ‚Himmelssturz‘) ist der nun 23. Film der James Bond 007 Reihe.  Weltpremiere feierte der Film am 23 Oktober 2012 in London und Deutschlandpremiere am 30. Oktober Berlin.

Erstmals in einem Bond Film war Sam Medes der Resgisseur. Die Produzenten waren zum wiederholten Male Michael G. Wilson und seine Stiefschwester Barbara Broccoli. Die Produktion dauerte von November 2011 bis ca. Mai 2012 und kostete um die 102 Millionen Euro. In dem Film geht es hauptsächlich um einen Auftrag in der Türkei den James Bond (Daniel Craig) mit seiner Gefährtin Eve Moneypenny absolvieren soll.

Gedreht wurde wieder in den Pinewood Studios in Buckinghamshire. Außerdem fanden in den 133 Drehtagen Außendrehs unter anderem in der Türkei, auch in Istanbul, oder sogar in Japan statt. Die Filmmusik, die seit 1997 David Arnold komponierte, ist jetzt von Thomas Newman erstellt worden.

Der Film wurde von Kritikern schon vor der Erstpremiere sehr positiv bewertet und auch der Titelsong „Skyfall”, gesungen von Adele, wurde groß gelobt.

Falls ich euch jetzt neugierig gemacht habe, könnt ihr auf http://www.jamesbond.de mehr über den Film erfahren, zum Beispiel über die anderen Filme der Reihe oder ihr könnt einfach nur in der Welt des James Bond schmökern.  Viel Spaß im Kino!! 😉

Celine Mair, 7a

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.