The Big Bang Theory

 Big Bang Theory ist eine Sitcom, die von Chuk Lorre und Bil Prady produziert wird. Sie läuft seit 2007 im Fernsehen. Die Hauptdarsteller sind Johny Galecki, Jim Parsons und Kaley Cuoco.

In der Serie geht es häuptsächlich nicht um die Urknalltheorie, sondern mehr um die Abfolgen und den Witz. Die Serie spielt in der amerikanischen Stadt Pasadena und handelt über zwei Physiker (Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper), deren WG gegenüber der der blondinenhaften Kellnerin Penny liegt. Das Trio wird ergänzt vom jüdischen Ingenieur Howard Wolowitz und dem indischen Astrophysiker Rajesh Koothrappali. Sie interessieren sich für Videospiele, Comics und Science-Fiction (vorallem Star-Trek).

Zwei Jahre lang (in der Serie) waren Leonard und Penny ein Pärchen gewesen. Später zogen Howard und Bernadette Mayrann Rostenkowski zusammen und heirateten sogar. Als letztes sind Sheldon und Amy Farrah Fowler zusammen. Nur Rajesh hat keine Freundin, da er wegen seiner Schüchternheit nur unter Alkoholeinfluss mit Frauen reden kann.

In Amerika läuft schon seit Ende September die 6.Staffel – insgesamt wurden mehr als 120 Folgen gedreht. In Deutschland wird die 6.Staffel ab dem 28. Januar 2013 laufen, während die vorherigen fünf Staffeln wiederholt wird. Sogar eine 7.Staffel ist in Sicht.

Norman Braun, 7a

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.