Theater der 5-ten Klassen

Am 11.Dezember sind 3 Klassen von unserer Schule zum Schlosstheater beim Solimare gegangen.Wir sind in der 3.Stunde losgegangen. Das Theater fing um 11.00 Uhr an. Als wir da waren, durften wir auf einem Schiff aus Holz Platz nehmen.

Dann endlich begann das Stück “Robinson und Freitag“. Auf der Bühne sahen wir ein altes Schiffswrack. Als erstes war Robinson allein auf der Insel. Doch da, plötzlich lief Wasser in das Boot, das gerade an der Insel, auf der Robinson wohnte, vorbei fuhr. Als Robinson Freitag gesehen hat, hat er sich sofort gefreut, weil er dachte, dass sie mit dem Boot von Freitag fliehen könnten. Aber da hat Freitag ihm gesagt, dass sein Boot untergegangen sei. Doch später ist ein Boot gekommen, dass sie mitgenommen hat.

Nach dem Stück konnten wir noch mit den Schauspielern reden.
Wir fanden es sehr gut.

Ich würde das Theaterstück empfehlen!

Weitere Infos und sogar ein kurzes Video zum Theaterstück findet Ihr unter:

http://www.schlosstheater-moers.de/?produktion=robinson-und-freitag

Lennart Fischer, 5e

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.