heute in moers: Schneechaos

Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht die See…

So ruhig ist es in Moers selten. Besonders wenn Schnee fällt. Die See ruht, denn auf ihr liegt eine Eisschicht, perfekt, um nach der anstrengenden Busfahrt ein bisschen Schlittschuh zu fahren, bevor wieder der Unterricht beginnt. Doch viele Schüler müssen gerade zur Winterzeit den Spielplatz außer Acht lassen und schnell zum Klassenraum laufen, ja geradezu rennen, denn: die Busse fahren nicht. Nicht alle natürlich, doch besonders in den ersten Tagen mit Schnee sind Verspätungen bzw. Ausfälle an der Tagesordnung. Entweder die Busse kommen gar nicht, oder nur mit Verspätung, und dann ist er voller denn je. Moers ist ebene nicht darauf eingestellt, bei heftigem Schneefall direkt zu reagieren.

Ganz anders die Bürger der Stadt: Die Schülerinnen und Schüler erfreuen sich an der weißen Pracht, denn daraus kann man ja wunderbar Schneemänner bauen. Oder doch nicht? Den Schulpflichtigen sind die Schneebälle viel lieber. Klar, wir sind sportlich – und dafür muss man immer trainieren. Und weh tun tut sich ja keiner?! Blöd nur, wenn alles auf Band festgehalten wird – denn Achtung, auch wenn viele das Glauben: Lehrer sind nicht immer so dumm wie sie aussehen!

Dieser Beitrag wurde unter heute in moers, Moers, Politik und Gesellschaft, Pro und Contra veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.