Exekutivrat wählt gemäß neuer Satzung neue Ressortleiterinnen

In der Exekutivratssitzung am Montag, den 21.01. hat der Exekutivrat zwei neue Ressortleiterinnen gewählt. Nahal Sedighi (Q1) kümmert sich von nun an um den Bereich Streitschlichtung. Hannah Dierkes (Q1) übernimmt die Leitung des Ressorts Patenschaften und ist somit neben der Planung des Patenprogramms für die neuen fünften Klassen auch für die Durchführung der Klassensprecherwahlen in  der Unter- und Mittelstufe zuständig.
Der Schülerrat, dem alle Klassensprecher und Jahrgangsstufenvertreter angehören, hatte vorherige Woche dafür gestimmt die beiden Ressorts in die SV-Satzung aufzunehmen.
Daneben wurden zahlreiche weitere Neuerungen beschlossen. Unter anderem gibt es nun bei den Wahlen zum Exekutivrat eine Quote, die vorschreibt, dass mindestens einE SchülerIn der Unter- und der Mittelstufe gewählt werden müssen.
Die neue Satzung wird bald auch für alle Schülerinnen und Schüler auf diesem Blog und auf der Schülerzeitungspage zur Verfügung gestellt.
Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, SV abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.