Ursprung des Silvesters

Das Jahr 2012 ist zu Ende und wurde, wie jedes Jahr, mit dem Silvesterfeuerwerk verabschiedet.Aber woher kam der Silvester?Hatte es früher andere Bräuche oder wurde es aus unsere Zeit erfunden?Hier sind die Infos,die man zum Silvester genauer wissen sollte:

Silvester wird überall gefeiert.Der Jahresende wurde in der römisch-katholischen Zeit auf den 31.Dezember verschoben,weil der Papst Silvester I. Im Jahr 355 n.Chr. starb.Heutzutage werden in der Mitternacht Feuerwerke gezündet,um Vorfreude zu zeigen.Ursprünglich war der Brauch gegen böse Geister gewesen.Jedes Land feiert den Silvester anders,z.B in New York wird am Times-Square eine Kugel heruntergefahren,um den Countdown einzuleiten.In Japan wird im Tempel ein Gegenstand auf die Menschen geworfen.Wenn jemand sie fängt,bekommt derjenige Glück fürs neue Jahr.Schon ein paar Tage vor der Feier werden Raketen und Co. verkauft.Sogar einige investieren um die 80 bis 100€ für Böller,Raketen e.t.c.

Außerdem wird der Jahreswechsel auf Line Islands,auf dem Caroline-Atoll als erstes gefeiert,nämlich am 31.Dezember um 11.00 Uhr MEZ.Jetzt wisst ihr,was ihr über Silvester wissen sollt,wenn das Jahr 2013 zu Ende geht.

Norman Braun 7a

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.