Schule voller Spannung – Krimabend am Adolfinum

DSC_0698Am Ende konnte dann doch der Mörder bzw. die Mörderin festgenommen werden. Kara „Herbie“ Montague hat ihren Geliebten Tom Speed aus Eifersucht getötet. Doch zunächst war alles anders geplant…Überführt werden konnte sie durch die gewieften vier Ermittlerteams der Klassen 5 und 6 unserer Schule. Der erste Krimiabend am 22. Februar 2013 begann heiter und glamourös mit einer Oscarverleihung, bei der dann jedoch der Mord am Schauspieler Tom Speed bekannt gegeben wurde. Keiner der Anwesenden durfte das Gebäude verlassen, denn es erschien der Polizei offensichtlich, dass sich der Täter oder Täterin noch unter den geladenen Gästen befand.
Schnell hatten sich Ermittlerteams zusammengefunden, die mit Geschicklichkeit und kluger Kombinationsgabe Indizien unter anderem auf Notizzetteln, dem Zeitungsblog viewpoint@GAM oder im „Büro des Automobilclubs Monte Carlo“ entschlüsselten und so die Tatverdächtige nach sicherer Beweislage dem Haftrichter zuführen konnten.
Nach der kräftezehrenden Jagd und der gelungenen Festnahme schmeckten dann die Hotdogs, Nachos und Bowle beim blutigen Buffet besonders gut.
Bevor sich die „Ermittler“ selbst noch einen spannenden Krimi anschauen durften, gab es die Gelegenheit für die jungen Kriminalisten ihren nächsten Einsatz durch Geschicklichkeitsspiele und gekonnte „Stunts“ zu perfektionieren. Hier waren Annika Haesters, Hannah Homberg und Johanna Bösken (8 E) aktive Trainer.
Den spannenden Abend ermöglichte das Büchereiteam mit Frau Kerstan, Frau Lünenstraß, Frau Paffendorf, Frau Kohl, Frau Dorca Sanchez, Frau Mehren und Frau Reiss.

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.