An einem Abend hörten Laura und Lars unheimliche Geräusche. Laura hörte die Geräusche zuerst und weckte sofort ihren Bruder Lars. Der sagte nach einem Blick auf seine Digital-Uhr: „Wieso weckst du mich es ist doch noch mitten in der Nacht!“
Laura antwortete ihm: „Hörst du nicht diese komischen Geräusche? Dieses Fiepen und die Motorengeräusche. Komm zieh dich an ich will der Sache auf den Grund gehen.“ Zehn Minuten später standen Laura und Lars vor ihrem Haus. „Lass uns in die Richtung aus der das Geräusch kommt gehen“, schlug Lars vor.
Als sie im Wald angekommen waren ,von dort her kamen die Geräusche nämlich, gingen sie weiter durch den Wald.
Nach einer Weile sahen sie einen Lastwagen. Zwei Männer mit einer Kiste stiegen aus und verschwanden hinter einem Felsen. Die Geschwister gingen zum Felsen und untersuchten ihn. Sie entdeckten eine kleine Geheimtür im Felsen. Sie schoben die Geheimtür auf. Sie sahen hunderte von Tieren in kleinen Käfigen. Sie sahen auch die beiden Männer. Sie fütterten gerade ein riesiges Krokodil.
Laura und Lars begriffen sofort, dass diese Tierhaltung illegal ist. Sie sahen einen Kistenberg, darin befand sich Tierfutter. Unbemerkt von den beiden Männern schlichen sie zum Kistenberg und kippten ihn um. Beiden Männern fielen kleine Kiste auf den Kopf. Sie gingen kaputt und darin befanden sich Käfer. Sie krabbelten den Männern über den ganzen Körper. Lars der ein guter Läufer war rannte schnell zur benachbarten Polizeiwache. Von dort kamen sofort Polizisten mit zur Höhle. Sie nahmen die Männer fest und die Geschwister bekamen eine Belohnung. Am nächsten Tag waren sie sogar in der Zeitung, denn es kam auch ein Reporter der Fotos gemacht hatte. Die Kinder waren glücklich, dass sie das Geheimnis gelüftet hatten!
Lennart Fischer, 5e