Den Verbrechern auf den Versen

Ich heiße Katrina und bilde mit meinem Bruder Max , meiner Freundin Emma und unserem Spürhund Timmy ein Detektivteam. Timmy klärt jeden Fall mit uns. Emma`s Vater ist Polizist. Zum Glück sind Sommerferien. Es ist Samstag Morgen brüllend  heiß und ich sitze mit meinem Team im Baumhaus am Waldrand. Timmy kaut an seinem Knochen, Emma isst ihr Brötchen, Max liest sein neues Lieblingsbuch „ Der Mond am Flughafen“ und ich schaue was am PC. Ich gucke in die Emails. 

In einer der Emails steht: „Hallo Katrina, wir konnten die Koordinaten der Verbrecher „Dumm und Dümmer“ rauskriegen. Sie steuern mit ihrem LKW im direkten Weg das abgesperrte Waldstück an. Könnt ihr „Dumm und Dümmer“ verfolgen? Ihr seid unsere letzte Hoffnung. Vor eurer Tür liegt ein Apparat, dort sind die Koordinaten aufgezeichnet.

Viel Glück.

Polizeibeamter, Tom Händil

Ich renne zur Tür, nehme den Apparat und rufe: „An die Arbeit Leute, wir müssen bis heute Abend an dem abgesperrten Waldrand sein.“

Emma nimmt Timmy auf den Arm und geht mit Max die Treppe runter. Am Abend sind wir da. Kurz blendet uns ein Scheinwerfer. Schnell verstecken wir uns hinter den Bäumen. Max flüstert: „ Das sind doch Kisten mit diesen komischen giftigen Blumen.“ Emma  erwidert: „ Sie wollen sie vergraben!“ Ich rufe die Polizei. Kaum hat die Polizei „Dumm und Dümmer“ festgenommen und sie verhaftet, renne ich zum LKW, drücke die HARMLOS-TASTE und nun sind die  eigentlich giftigen Blumen nicht mehr giftig.  Das Detektivteam und ich klatschen uns ab und gehen nach Hause.

!!!THE END!!!

Johanna Jaschko (5E)

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.