Buchtipp: Bitterzart

Bitterzart ist ein Jugendroman von Gabrielle Zevin.

New York 2083: Dort lebt Anya Balanchine, Tochter eines Mafiabosses für Waffen und Schokolade. Schokolade ist nämlich illegal, 24:00 ist Ausgangssperre und Wasser und Papier sind knapp. Anya ist erst 16 Jahre und muss sich um ihre zwei Geschwister und ihre alte und kranke Großmutter kümmern. Als dann auch noch Win in der Schule auftaucht, der doch eigentlich so gar nicht Typ ist, steht ihr Leben total Kopf. Um ihre Familie zu schützen muss sie einige Versprechen eingehen, die ihr Leben verändern…

Der zweite Band heißt Edelherb und erschien im Oktober 2013.

                                               Lucie und Mona

http://2.bp.blogspot.com/-Giwm8kVIxlE/UZO-WLJKgXI/AAAAAAAADIc/VxOs0Hex5-g/s1600/DSC_8524.JPG

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung, Tipps und Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.