Laufen ist gesund: Sponsorenlauf vom St. Josef Krankhaus GmbH

Am 16. Mai 2014 fand auf dem Rheinpreußenstadion Sportplatz in Moers – Meerbeck der Sponsorenlauf vom
St. Josef statt. Pünktlich um 18.00 Uhr gab der Chefarzt der Neurologischen Abteilung im St. Josef Krankenhaus den Startschuss. Die Veranstaltung fand dieses Jahr zum 6.Mal statt.
Die Einahmen werden der Schlaganfallhilfe zu gute kommen. Das Wetter war im Gegensatz zu den vorherigen Tagen sehr schön und die Sonne schien. Ich selbst bin auch mit gelaufen und es hat Spaß gemacht. Nach jedem gelaufenen Kilometer wurde auf der Karte die jeweilige Kilometerzahl durchgestrichen. Jede Runde betrug 1km. Nicht nur erfahrene Läufer sondern auch die ganz Kleinen und der Chef der Neurologie sind ein paar Runden mitgelaufen.
Insgesamt liefen 450 Läufer und Läuferinnen mit. Sie schafften insgesamt 3. 476 km, ein Rekord!! Die größte Läufergruppe war das Adolfinum mit 67 Schülern und Schülerinnen, die insgesamt 543 km liefen. Unter dieser Schülermasse befindet sich auch der Läufer, der insgesamt am meisten km gelaufen ist: Dorian Wiegelmann mit 21 km.
Nach Abgabe der Karte bekam man eine Medaille und Wertmarken, womit man sich ein Würstchen und Getränke kaufen konnte. Wenn man die Wertmarken aufgebraucht hatte, konnte man natürlich weitere Wertmarken. Das Geld, das davon eingenommen wurde galt selbstverständlich auch der Schlaganfallhilfe.

Von Mona und Carlotta

Wegen eines Fehlers konnten wir die Bilder, welche wir von dem Sponsorenlauf gemacht hatten, nicht hochladen.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Moers, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.