Sparkassenwettbewerb für Schülerzeitungen

Siegerehrung Schülerzeitungswettbewerb 0614-PresseAm 12.06.2014 war die Preisverleihung des Sparkassenwettbewerbes für Schülerzeitungen, an dem auch unsere Schülerzeitung teilgenommen hat. Wir wurden in einem großen Raum in der Sparkasse Moers empfangen, in dem schon mehrere kleine Gruppen von Schülern zwischen ca. 8 und 16 Jahren saßen. Es waren alles Schülerzeitungen von verschiedenen Schulen aus der Gegend. Nach ein paar Minuten wurde es langsam leiser, und eine Frau ging nach vorne, um eine Ansprache zu halten. Sie erzählte, dass der Wettbewerb seit 33 Jahren stattfindet und dass viele Schülerzeitungen in verschiedenen Kategorien am Sparkassenwettbewerb für Schülerzeitungen teilgenommen hatten. Sie ging direkt in die Preisverleihung der einzelnen Kategorien (Grundschulen, Förderschulen, weiterführende Schulen und Onleinzeitungen) über. Zuerst die Preisverleihung der Grundschulen, Förderschulen und normalen weiterführenden Schulen. Wir waren natürlich in der Kategorie Onlinezeitungen, die erst ganz zum Schluss kamen…Wir haben auf der Bezirksebene den 1. Platz der Online-Zeitungen gemacht!
Regional wurden wir 6. von 13 Schulen. Nach vielen gemeinsamen Gruppenfotos gab es noch ein leckeres Büffet mit vielen verschiedenen Donuts, Kuchen und Getränken zu plündern. Die Gruppenfotos mit allen Schülerzeitungen und das schmackhafte Büffet rundeten den Wettbewerb sehr schön ab und blieb so allen noch gut in Erinnerung.
Isis Rittinghaus, 6b

Siegerehrung Schülerzeitungswettbewerb 0614-Presse

Dieser Beitrag wurde unter Moers, Schülerzeitung, Schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.