Interview mit Frau Richter – Die Schülerbücherei

Logo Schülerbücherei1. Wie lange helfen Sie schon in der Schulbücherei des Adolfinum?

Frau Richter: 1 Jahr 3 Monate

2. Haben Sie selber ein Kind am Adolfinum?

Ja, einen Sohn, Philipp Richter

3. Welches Thema ist bei den Schülern am meisten gefragt?

Bei den Jungs: Minecraft, Guiness Buch der Rekorde, bei den Mädchen: Liebe und Freundschaft…Violetta (muss noch angeschafft werden)

4. Wie oft bekommen Sie neue Bücher?

alle 3-6 Monate

5. Ist die Arbeit in der Schulbücherei eher schön oder anstrengend?

Die Arbeit macht Spaß, da ich den direkten Kontakt zu Schülern/Schülerinnen habe. Von den Kindern erfahre ich auch was zur Zeit „in“ ist, was für mich wichtig ist.

6. Wie viele Bücher haben sie ungefähr in der Schulbücherei?

ca. 1000-1500 Bücher

7. Wie lange darf man sich einen Film ausleihen?

14 Tage

8. Welche Art von Büchern lesen sie am liebsten?

Thriller, Biografien, Romane

9. Machen sie auch mal Gewinnspiele?

Ja, es sollten aber auch mehr Schüler/innen in die Bücherei kommen.
Ich wünsche mir u.a. mehr Verbesserungsvorschläge von den Schülern/Schülerinnen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Azra Özen, 5d

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, Schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.