Kennst du LOLA?

In der Lola-Reihe geht lola_geschichtenes um das Mädchen Lola, dass in bisher neun erschienenen Bänden alle möglichen Sachen erlebt. Ihre Erfinderin, Isabel Abedi, wurde 1967 in München geboren und ist in Düsseldorf aufgewachsen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hamburg und genau wie bei Lola kommt auch in ihrer Familie der „Papai“ aus Brasilien! Die Bände sind sehr schön, spannend aber auch lustig geschrieben, da es viele, verschiedene Rollen gibt. Zum Beispiel ist da Lolas Tante Lisbeth, die jünger ist als Lola selbst.

Hier habe ich für euch eine Zusammenfassung einiger Bände aufgelistet:

Band 1 „Hier kommt Lola“

In dem Buch geht es darum, dass Lola nach Hamburg zieht. Vorher wohnte sie in einem kleinen Dorf, in dem ihre Familie verspottet wurde, weil ihr Vater aus Brasilien stammt und deshalb dunkelhäutig ist. In Hamburg hätte sie gerne eine beste Freundin. Also begibt sie sich auf die Suche.

Band 2 „Lola macht Schlagzeilen“

In diesem Band stehen für Lola und ihre Klassenkameraden Wahlpflichtkurse an. Lola entscheidet sich für die Schülerzeitung. Mit ihrer inzwischen gefundenen besten Freundin und einer weiteren Freundin sind sie auf der Suche nach einem guten Artikel für die Titelseite. Dabei kommen sie einem Verbrecher auf die Spur…

Band 3 „Lola in geheimer Mission“

Was für eine Schande! Das Restaurant von Lolas Vater und Opa geht langsam pleite. Ihr Opa hat einen Restauranttester bestellt, damit der einen guten Artikel über das Restaurant schreibt und endlich mehr Gäste kommen. Das geht aber ganz schön schief. Und dann verliebt sich Lola auch noch in den Sohn des Restauranttesters.

Band 4 ,,Applaus für Lola“

Lola und ihre beste Freundin sind zu einem Casting für einen Vampirfilm eingeladen. Leider darf nur ihre Freundin beim Film mitspielen. Dafür darf Lola ein Wochenende ihre Freundin besuchen. Bei dem Besuch geht ziemlich viel schief. Bei einer Szene reißt Lola den Monitor vom Regisseur herunter; dieser geht dabei zu Bruch. Außerdem wird bald eine Szene mit einem Drachen gedreht. Diesen Drachen soll keiner vorher sehen. Aber Lola geht heimlich zu dem Drachen und spielt an der Fernbedienung, so dass der Drache Feuer spuckt und sich bewegt. Aber dann kriegt Lola den Drachen nicht mehr zum Stehen und der Drache explodiert.

Band 5 ,,Lola Löwenherz“

Was für ein Grund zur Freude. Lola hat von der Frisörin an der Ecke eine Katze bekommen und ihre Eltern waren einverstanden, dass sie bleiben darf. Nur leider lässt sie sich nicht streicheln, sondern erkundet lieber selbst die Wohnung. Als Lola eines Tages zum Zirkus geht, entdeckt sie dort eine kleine Ziege, die an einem kurzen Strick angebunden ist. Als der Zirkus weiterzieht, darf Lola die Ziege behalten. Doch bei Lola zu Hause macht diese nur Unordnung. Lola hat eine Idee: In ihrer Schule haben sie ein Ziegengehege und zwei Schulziegen. Vielleicht kann ihre Ziege dort unterkommen. Doch dann büchst sie immer wieder aus und darf nicht im Schulziegengehege bleiben.

Hier sind die übrigen Bände:

Band 6 ,,Lola auf Hochzeitsreise“

Band 7 ,,Lola Schwesterherz“

Band 8 ,,5 Sterne für Lola“

Band 9 ,,Lola und die einzige Zeugin“

Mehr über Lola erfährst du auf www.lolaclub.de

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.