Der Schulchor des Adolfinums

Hamba-, Hamba-, Hambani khale…                                                                                    Hambani khale ist nur eines der vielen IMG_0521verschiedenen Lieder die wir im Unterstufenchor des Adolfinums singen – von „You’ve got a friend“ über „Santa Claus“. Es können Mädchen und Jungen von der 5. bis zur 7. Klasse an der AG  teilnehmen.   Frau Rahrbach-Sander leitet den Chor. Wir singen auch an Konzerten wie z.B. dem Weihnachtskonzert oder bei Einschulungsgottesdiensten und auch bei anderen besonderen Ereignissen des Gymnasiums mit. Jeden Dienstag wird in der Aula geprobt, was auch sehr viel Spaß macht. Wir singen auch oft in zwei Stimmen: Alt und Sopran. Das ist zwar ein bisschen schwieriger, ist aber auch schöner anzuhören und man hat eine neue Herausforderung. Wir dürfen uns auch oft Lieder wünschen, deshalb macht es auch Spaß zu singen. Ich gehe sehr gerne zum Chor und ich freue mich immer wieder darauf.

Neue Schülerinnen und Schüler sind bei uns immer willkommen. 🙂

Mia Mechels 6E

Dieser Beitrag wurde unter Moers, Schülerzeitung, Schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.