Cuscoo…Was ist das?

Habt ihr euch schon gewundert, warum wir uns so lange nicht gemeldet haben?  Ganz einfach, hier ist die Antwort : Wir durften die Internetseite Cuscoo neu gestalten. Euch ging es bestimmt genauso: Ihr kanntet Cuscoo wahrscheinlich nicht. Wir auch nicht, bis jetzt!

Cuscoo ist eine Seite für Kinder und Jugendliche des Kulturbüros Moers. Dort findet man eine Übersicht an kulturellen Veranstaltungen in Moers, welche auf die verschiedenen Altersgruppen abgestimmt sind, so  z.B. Ankündigungen von Festivals, Konzerten, Theaterstücken, Ausstellungen und Projekten.

Die Veranstaltungen sind in verschiedene Altersgruppen eingeteilt: ab einem Alter von 6 Jahren, von 6 bis 10 Jahren, von 10 bis 14 Jahren und ab 14 Jahren.

Unsere Aufgabe war es nun, für die verschiedenen Altersgruppen neue Hintergründe auszuwählen, einen Artikel über Alfred, das Maskottchen von Cuscoo zu schreiben und dabei den Jugendlichen die Seite vorzustellen – kurz: die Homepage für ihre Zielgruppe (uns) schöner zu machen.

Na? Seid ihr neugierig geworden? Besucht doch einfach mal die Seite: http://www.cuscoo.de

Bildergebnis für alfred der pinguinAlfred, der Pinguin, das Maskottchen von Cuscoo

Stella Buhl, 5d / Mia Mechels, 6e

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Moers, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Cuscoo…Was ist das?

  1. buhly schreibt:

    Gymnasium Adolfinum Schülerzeitung

  2. buhly schreibt:

    Hey. Der Bericht ist cool. Ich habe ihn mit geschrieben.
    Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss!

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.