Alles rund um die EM


Am 10. Juni hat die EM 2016 in Frankreich begonnen. Sehr viele Menschen hatten und haben immer noch Angst, dass es wieder einen Anschlag in Frankreich geben wird. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert, außer dass es beim Spiel Russland-England gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen den Fans gab. Ähnliches wiederholte sich beim Turnier Tschechien-Kroatien, als die Kroaten Böller auf das Spielfeld warfen. Doch es gibt auch friedliche Fans wie zum Beispiel die Iren, die sich sogar für die Gegner freuen, wenn diese ein Tor geschossen haben.

image

Bei dem Spiel Polen-Deutschland gab es zwar keine Tore, aber dennoch ein spannendes Spiel. Boateng hat das Tor für die Polen gerade noch rechtzeitig verhindern können.

Seit gestern (21.06.2016) steht Deutschland im Achtelfinale, nachdem sie die Nordiren mit 1:0 besiegten. Beide Fans haben sich gut benommen, so dass sich vor, im und nach dem Spiel  keiner verletzt hat.

Im Achtelfinale sind außerdem bis jetzt die Länder Schweiz, Polen, Kroatien, Wales, Frankreich, Italien, Spanien und  England. Am 22.06.2016 um 23:00 Uhr steht dann endlich fest, gegen wen Deutschland das Achtelfinale bestreitet.

Sira-Liara,5d

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.