Kennt ihr schon die Chemie-AG ?

Nach dhand-drawn-scientist-children_23-2147543608en Herbstferien wird wieder die Chemie-AG für die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 beginnen. Montags in der siebten Stunde könnt ihr die Chemie-AG besuchen. Die AG wird von Frau Tenbusch und Herr Tenhaven geleitet. Da ihr noch keinen Chemieunterricht habt, wäre die Arbeitsgemeinschaft eine schöne Gelegenheit, um bereits Einblicke in die Chemie zu bekommen. Hier wird experimentiert, beobachtet und ausgewertet, wobei die Versuche mit echten Chemikalien stattfinden und teilweise sehr spannend sein können. Kurz gesagt: ihr lernt mit viel Spiel und Spaß etwas über diese, für euch neue Naturwissenschaft. Am Ende der Chemie-AG könnt ihr sogar zur Erstellung der neuen Sicherheitsbelehrung beitragen, die dazu dient, am Anfang des Schuljahres die neuen Schülerinnen und Schüler des Adolfinums über die Gefahren, Risiken und Vorsichtsmaßnahmen in den Fachräumen aufzuklären. Die Belehrung wird per Fotostrecke dokumentiert, und vielleicht seid ihr ja auf den nächsten Bildern zu sehen! Wir freuen uns auf euch!

Leon Drüen, 6a

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.