Mein Buchtipp: Harry Potter und das verwunschene Kind

Wir alle kennen sie: Die berühmte Schriftstellerin Joanne K. Rowling, welche die letzten sieben Harry Potter Bände schrieb. Alle Harry Potter Fans freuen sich, denn aus ihrer Feder kam jetzt ein neues Buch aus dem Harry Potter Universum, „Harry Potter und das verwunschene Kind“. Doch dieses Buch unterscheidet sich ziemlich von den anderen Bänden. Zum einen ist es ein Theaterstück und man muss sich beim Lesen erst einmal an den neuen Schreibstil gewöhnen.

Außerdem ist die Handlung einige Jahre nach dem Finale („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“) angesiedelt. Mittlerweile sind der berühmte Zauberlehrling Harry Potter und seine Freunde erwachsen geworden. Um genau  zu sein, sie sind vierzig Jahre alt.

Harry und Ginny sind glücklich verheiratet, Ron und Hermine ebenfalls. Harry und Ginny haben drei Kinder, Ron und Hermine eine Tochter. Doch das Alter ist nicht das einzige, was dieses Buch so sehr von den vorherigen unterscheidet. Lord Voldemort und der Kampf gegen ihn ist nicht mehr das Hauptthema, sondern Harrys Sohn Albus (benannt nach dem Schulleiter von Hogwarts, Albus Dumbledore), der sich sehr von Harry und seinen Taten unterscheidet. Außerdem erfährt der Leser, dassHarry Potter, wizard Free Photo Lord Voldemort noch einen lebenden Verwandten hat, der einen Zeitumkehrer besitzt und deswegen mächtige Probleme mit sich bringt.

An dieser Stelle verrate ich nicht mehr, hoffe aber, dass ich euch neugierig gemacht habe. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Von Nele K. Hoever, 6e

Dieser Beitrag wurde unter Tipps und Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.