Kinder in Syrien

two-poor-children_19-132437Wahrscheinlich wisst ihr, dass sich das Land Syrien derzeit im Krieg befindet. Dadurch haben viele Kinder ihre Eltern verloren und sind deswegen Waisen.

Besonders für Kinder, die Waisen wurden, ist es schwer in Syrien zu überleben. Aufgrund des lang andauernden Krieges, leidet die Bevölkerung unter einer schweren Hungersnot. Solange der Krieg in Syrien nicht beigelegt wird, wird sich wohl leider an der Situation für die syrischen Kinder nichts ändern.

Hilfsorganisationen, zum Beispiel UNICEF kümmern sich aber zum Glück um die Kinder.  Sie sammeln Spenden und sorgen dafür, dass die Kinder aus dem Kriegsgebiet gebracht werden.

Leon Drüen 6a

Dieser Beitrag wurde unter Politik und Gesellschaft, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.