Der Herbst und seine schönen Seiten

Mit jedem Tag wird die Welt nun trister. Die Tage werden kürzer und es regnet manchmal tagelang. Vor allem in den letzten Tagen hat es viel gestürmt und das Laub wurde durch die Luft gewirbelt. Es ist kalt und die Menschen kuscheln sich in dicke Schals und Mützen.

Doch der Herbst hat auch seine schönen Seiten. An sonnigen Tagen leuchten goldene, gelbe, rote und orangefarbene Blätter um die Wette. Leuchtende Baumkronen ragen in den Himmel. Der Waldboden ist von trockenen Blättern bedeckt, die bei jedem Schritt verheißungsvoll rascheln. Es regnet nicht nur kalte und nasse Tropfen, sondern auch gelb-goldene Blätter.

Selbst wenn das Wetter regnerisch und stürmisch ist und die Wolken sich am blassgrauen Himmel förmlich jagen, kann man wunderschöne Kontraste finden. Wenn ein abgeerntetes Feld voller Strohballen unter einem hellgrauen Himmel mit dunklen Wolkenriesen liegt, kann man fast schon eine gewisse Ehrfurcht spüren.

Morgens ziehen Nebelschwaden über die Felder, zwischendurch sieht man die Rücklichter der Autos in der Dämmerung aufleuchten. Auch die Sonnenuntergänge sind fantastisch; vor allem an klaren Tagen leuchtet der Himmel weiß, golden, rot, orange, violett und rosa. Selbst die Nächte sind romantisch. Es ist zwar sehr kalt, doch wenn es nicht regnet, kann man hunderte von Sternen sehen, obwohl es erst sieben Uhr abends ist. An solchen Abenden lernt man auch die kalte Jahreszeit zu schätzen.

Seht, wie schön der Herbst sein kann.

imag6031imag6388imag6478

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Moers, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.