Prima Klima?

Wünscht du dir auch manchmal weiße Weihnachten…..oder wenigstens etwas Schnee? Das ist leider etwas schwierig, da es auf unserer Erde immer wärmer wird.

Dies liegt am sogenannten Treibhauseffekt:  Die Sonnenstrahlen kommen zwar durch die Ozonschicht in den Schutzmantel der Erde hinein, aber nicht mehr heraus. Dadurch wird es immer wärmer. Vor allem der Mensch trägt durch Fabriken, Fahrzeuge und noch vielem anderen Schuld daran. Plant growing in a bulb Free Photo

Durch den Treibhauseffekt schmilzt immer mehr Eis an den Polarkappen, das dadurch entstandene Wasser überschwemmt viele Inseln und Städte, in denen Menschen wohnen.  Oft führen diese Überschwemmungen dazu, dass  die Menschen ihr Zuhause verlieren.

Auch die Gesundheit der Menschen kann durch den Treibhauseffekt gefährdet werden, denn sowohl die Hitzewellen als auch die Treibgase sind gesundheitsgefährdend für Menschen.

Wenn du noch mehr über den Klimawandel, den Treibhauseffekt und die Folgen dessen wissen möchtest, und vielleicht auch wissen möchtest, was du gegen die steigenden Temperaturen unternehmen kannst, dann schau doch mal bei weiteren Artikeln auf dieser Homepage vorbei.

Mia Mechels, 7e

Dieser Beitrag wurde unter Pro und Contra, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.