Das 12. Mal Weltmeister, aber auch das erste Mal!

Der 31-jährige Nico Rosberg gewann mit Mercedes  seinen ersten Formel-1 Weltmeisterschaftstitel in Abu Dhabi. Nico Rosberg belegte den 2. Platz, aber es reichte für den Sieg. In Abu Dhabi siegte allerdings Lewis Hamilton. Nico Rosberg war der dritte Deutsche Formel- 1 Fahrer, der diesen Preis gewann (Sebastian Vettel, Michael Schuhmacher).

Am Tag des Rennens in Abu Dhabi:

Nico Rosberg und Lewis Hamilton begrüßten sich nicht, noch nichtmals einen Handschlag. Das Rennen verlief für Nico Rosberg etwas stressig. Nach dem Start blieb er auf Rang zwei. Nach dem zweitem Boxenstopp sah es so aus, als ob Nico Rosberg den zweiten Platz ergattert, doch vorne fuhr Lewis Hamilton so langsam, dass Sebastian Vettel und Max Verssmart-1243698tappen noch aufschließen konnten. So entwickelte sich eine spannende Schlussrunde. Wenn beide an Nico Rosberg vorbeigekommen wären, wäre der Weltmeistertitel für Lewis Hamilton schon sicher gewesen. Statt schnell an der Spitze weiter zu fahren, fuhr Lewis Hamilton sehr vorsichtig, damit niemand überholen konnte. Lewis Hamilton fuhr als erster durch die Zielgrade und gewann dieses Rennen. Nico Rosberg wurde zweiter, aber es reichte für den Weltmeistertitel. Nico Rosberg feierte mit seinen Mercedes-Kollegen.

Ein paar Tage später…

Nico Rosberg verkündete seine mutige Entscheidung. Am Höhepunkt seiner Karriere beendet er sie! Nico Rosbergs Worte: „Seit 25 Jahren habe ich ein Ziel, Weltmeister zu werden. Nun bin an der Spitze angekommen  und es fühlt sich richtig an. Mein Traum war es einmal, Weltmeister zu werden, nicht zwei, drei oder sogar vier Mal Weltmeister zu werden. Ich werde mich meiner Vaterrolle und meiner Familie widmen, das wird eine wunderbare Zeit!“

Stella Buhl, 6d

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.