Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt Moers

Wie  jedes Jahr um die Winterzeit, bietet auch dieses Jahr der Weihnachtsmarkt in Moers wieder ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Erst einmal bei einer heißen  Tasse Glühwein, Kinderpunsch oder Kakao mit Sahne aufwärmen? Oder doch vielleicht lieber gebrannte Mandeln essen gehen? Egal was, auf dem Weihnachtsmarkt ist alles vorhanden – von der Currywurst bis hin zu Omas Reibekuchen. Lasst euch während eines Stadtbummels verzaubern von der weihnachtlichen Atmosphäre und köstlichen Leckereien.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, gibt es auch eine Schlittschuhbahn. So ist für jeden etwas dabei, egal ob groß oder klein, jung oder alt.

Am Mittwochabend erstrahlt der Moerser Weihnachtsmarkt nur durch natürliches Kerzenlicht

Am Mittwochabend erstrahlt der Moerser Weihnachtsmarkt nur durch natürliches Kerzenlicht

 

Der Weihnachtsmarkt hat am  21. November begonnen und geht bis einschließlich zum 22. Dezember. Jeden Tag um 12 Uhr öffnet der Markt seine Pforten und endet Donnerstags, Freitags und Samstags um 22 Uhr und von Sonntag bis Mittwoch um 20 Uhr.

Morgen Abend, den 14.12. um 17.30 findet auf dem Moerser Weihnachtsmarkt auf dem Kastellplatz der Kerzenabend statt. Der Markt präsentiert sich etwas leiser, besinnlicher und romantischer als sonst, im Licht tausender Kerzen. Währenddessen erlischt dann das künstliche Licht für zwei Stunden. Im Anschluss singt dann noch der Kinderchor ,,Musical Kids“ und das Akustikduo ,,2Senses“.

NOCH EIN KLEINER TIPP: Wer trittunsicher ist, sollte sich eine kleine Taschenlampe einstecken.

 

Alina Wlodarczyk, 6e

Dieser Beitrag wurde unter Moers, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.