Helau und Alaaf! Karneval am Adolfinum

Helau und Alaaf liebe Schülerinnen und Schüler der Unterstufe (Klassen 5-7). Habt ihr Lust auf etwas Stimmung und gute Laune? Dann kommt doch einfach zur Karnevalsparty der  Schülervertretung (SV). Die Party findet diesen Freitag, den 24.02 von 17 bis 19 Uhr statt. Aber beeile dich, du kannst die Karten nur noch bis zum 23.02 kaufen. Eine Karte kostet 1€. Dazu erhält man vor Ort noch ein Freigetränk. Die Karten könnt ihr in der Pausenhalle kaufen.

Hier mein Erlebnisbericht von der letzten Karnevalsfeier: Letztes Jahr war ich auch auf der Karnevalsparty und es war super! Wir waren circa 20-30 Kinder aus den Jahrgangsstufen 5,6 und 7. Zu Beginn haben wir unsere Kostüme vorgestellt, wie eine Modenschau: Tierverkleidungen, berühmte Persönlichkeiten, Berufskleidung – alles war vertreten!  Spiele wie Stopptanz, die Reise nach Jerusalem oder Zeitungsfalten (zwei Schüler stehen auf einer ausgebreiteten Zeitung, die dann immer kleiner gefaltet werden muss), sorgten zudem  für ausgelassene Stimmung.Carnival background with colorful feathers mask Free Vector

Um den Abend in schöner Erinnerung zu behalten, wurden ebenso Fotos von uns geschossen. Am Ende der Feier hat die SV noch einen Kostümwettbewerb veranstaltet: Wir erhielten kleine Zettel, auf denen wir unsere Favoriten notierten. Das Kostüm mit den meisten Stimmen gewann einen tollen Sachpreis.

Bei soviel Bewegung kamen uns kleine Snackpausen, in denen es das typische Faschingsgebäck – Berliner Ballen – sowie Süßigkeiten und Saftbowle gab, sehr recht.

Hiermit möchte ich mich noch einmal bei der SV für diese gelungene Feier bedanken. Ich werde dieses Jahr wieder dabei sein und hoffe auf eine genauso tolle Party wie letztes Jahr!

Stella Buhl, 6d

Dieser Beitrag wurde unter Moers, Schülerzeitung, Schule, SV, Tipps und Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.