„Dork Diaries“ – eine klare Leseempfehlung!

Die Roman-Reihe „Dork Diaries“ sind Bücher für freche Mädchen.

Die Bücher werden von Rachel Renee Russell geschrieben, welche eigentlich Anwältin und Mutter zweier erwachsener Kinder ist. Zudem hat die Autorin Spaß daran, Kinder- bzw. Jugendbücher zu schreiben und erlebte mit der „Dork Diaries“- Serie einen großen Erfolg. Mittlerweile schreibt sie neben ihrem Job als Anwältin die Jugendbuchreihe weiter.

Für euch nun ein paar Fakten, die euch interessieren könnten:

Die wichtigsten Charaktere sind: Nikki Maxwell (Hauptfigur), ihre allerbesten Freundinnen Chloe und Zoe, Brandon (ihr Schwarm) und die Oberzicke McKenzie Hollister.

In den Büchern geht es nicht nur um Freundschaft und schon gar nicht um das perfekte Leben. Im Gegenteil! Nikki ist neu auf der Middle High School. Diese ist eine sehr anspruchsvolle Schule, auf der Nikki nur wegen ihres Vaters angenommen wurde. Doch es ist nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat! Sie und ihr bester Freund (gleichzeitig auch ihr Schwarm) Brandon verstehen sich einfach super. Allerdings mag McKenzie Brandon auch. Immer wenn Nikki und Brandon sich näher kommen, funkt plötzlich McKenzie dazwischen! Das macht Nikki sehr sauer und eifersüchtig, doch ihre allerbesten Freundinnen muntern sie immer wieder auf, deshalb hat Nikki sie auch so gern. In Band 9  „Nikkis (nicht ganz so) geheimes Tagebuch“ ist plötzlich ihr Tagebuch  verschwunden. Wer das wohl war? Nikki hat sofort die Oberzicke McKenzie in Verdacht … Nikki sucht eine halbe Ewigkeit nach ihrem Tagebuch. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wie oder wann oder ob sie ihr Tagebuch jemals wiederfindet. Wenn ihr das wissen wollt, dann lest selbst, wie es weitergeht 🙂

Ich kann nur sagen es wird sehr chaotisch, doch ich kann dieses Buch weiterempfehlen.

Alina Wlodarczyck, 6e

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Tipps und Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.