Nur eine kann Germanys Next Topmodel werden!

… Nur eine kommt auf das Cover der deutschen Cosmopolitan, bekommt einen Vertrag mit der Agentur one1, ein neues Auto von Opel, den Opel Adam  Germanys Next Topmodel Edition und kann sich zusätzlich über 100000 Euro freuen.

Das sind wohl Heidi Klums bekannteste Sätze aus ihrer Castingshow „Germanys Next Topmodel“. Jährlich schauen tausende Menschen das Castingformat, darunter vor allem Kinder und Jugendliche. Dieses Jahr ging es in die 12. Staffel und nun stehen die Finalistinnen fest: Celine, Serlina, Romina und Letitia kämpfen um den Titel.

2006 fing Heidi Klum bei Pro Sieben mit ihrer Erfolgssendung an. Sie wurde stets von männlichen Juroren begleitet, die jedoch seit der ersten Staffel stetig wechseln. Die Sendung war seit der ersten Staffel ein voller Erfolg; 3,02 Millionen Menschen sahen wie Lena Gercke sich im ersten Finale durchsetzen konnte. Diese Quote wurde in den drei darauffolgenen Staffeln überboten. Einiges hat sich jedoch in zwölf Staffel verändert, darunter nicht nur die nicht nur die Einschaltquoten und die Mitjuroren, sondern auch die Anzahl der Models in der Endrunde oder die Länge der Show. Während zu Anfang nur zwölf Models die Endrunde erreichten, stehen mittlerweile mehr als doppelt so viele Modelanwärterinnen in der Endauswahl.

Seit der 11. Staffel hat sich das Konzept sehr verändert. Es gibt zwei Teams (Team schwarz mit Juror Thomas und Team weiß mit Juror Michael).

Für die Fans von GNTM (so die offizielle Abkürzung) hat die Spannung bald ein Ende – am Donnerstag, den 25.05. wird das diesjährige Topmodel gekürt.

Wer hat eurer Meinung nach den Titel „Germanys Next Topmodel 2017“ verdient?

Hannah Kambartel, 9d

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.