Keine Hilfen für arme Bürger in den USA mehr ?

dementia-1754431_960_720Die Meldungen über den Präsidenten der USA aus Zeitung und Fernsehen sind im Moment sehr erschreckend. Habt Ihr auch schon von neuen Ideen von Trump gehört?

Seit Neustem will US-Präsident Trump laut einem Medienbericht die kostenlose Versorgung ärmerer Bürger mit Nahrung und Medizin einschränken oder gänzlich unterlassen. Wie die diverse Medien bereits berichteten, soll in dem kürzlich vorgelegtem Haushaltsplan der Regierung stehen, dass tiefe Einschnitte in diese Versorgungsprogramme vorgenommen werden sollen.

Trump will also dem Programm „Medicait“, welches sich hauptsächlich um Arztbesuche und Nahrung für Leute ohne Einkommen kümmert, in den nächste zehn Jahren um 800 Millionen Dollar kürzen. Dies wird laut Berechnungen des US-Kongresses rund zehn Millionen Menschen ihre Gesundheitsversorgung kosten. Zudem ist bekannt gegeben worden, dass Trump auch das System mit so genannten Essensmarken stark einschränken will, genaue Pläne sind hierzu noch nicht bekannt.

Stellt Euch das mal vor! Wie schlecht es den armen Menschen in Amerika dann bald gehen wird.  Was sollen sie bloß machen, wenn sie kein Geld und keine Arbeit haben? Außerdem sagte er, Amerika müsste besonders in so einer Zeit mehr Geld in die Verteidigung als in Obdachlose investieren. Das bedeutet auch, dass in vom Staat bezahlten Schulen die Preise für das Mittagessen der Kinder stark steigen werden.

Zum Glück können wir in der Schule bei Schollin ziemlich günstig Mittagessen bekommen und auch alle anderen Dinge kosten bei Schollin nicht viel.

Leider musste der Kongress den meisten Änderungen zustimmen, jedoch haben auch Mitglieder der Republikaner Vorbehalte gegen Trump erkennen lassen. Es ist also klar, dass es große Veränderungen in den USA geben wird, es ist nur noch unklar wie schwer diese sein werden und was das für den Rest der Welt bedeutet.

newspaper-1959739_960_720

Ich finde es unvorstellbar, dass ein Mann allein über das Leid und Glück von so vielen Menschen bestimmen kann. Was kann man bloß dagegen tun? Wenn Ihr eine Idee habt, dann schreibt uns, wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Politik und Gesellschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.