Vorlesetag in der Bibliothek

Am Freitag, dem 17.11.2017 waren wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Mecklenburg in der Moerser Stadtbibliothek. Dort haben wir die Geschichte „Die Geisterritter“ von Cornelia Funke vorgelesen bekommen.

Die Geschichte handelt von einem Kind, das seit vielen Jahren in einem Internat lebt. Die Mutter des Kindes hatte sich neu verliebt. Die Schwester des Kindes mochte den neuen Freund der Mutter sehr, im Gegensatz zu ihrem Bruder. Er konnte den Freund der Mutter nicht ausstehen. Immer wieder versuchte der Junge den Mann mit hinterhältigen Streichen und Drohbriefen zu vertreiben. Doch anstatt den Freund der Mutter zu vertreiben, brachte die Mutter ihren Sohn in ein Internat. Unglücklich darüber, dass die Mutter ihn weggegeben hatte, konnte ihn niemand aufmuntern.Das Essen schmeckte nicht und er nahm noch nichtmals die Gummibärchen von Stu und Angus, seinen Zimmergenossen an. In der ersten Nacht im Internat passierte etwas Seltsames. Drei Geister tauchten plötzlich auf. Sie tauchten auch in den  nächsten Nächten immer wieder auf. Die Geister rauchten auf den Jungen zu. John rannte und rannte, er ließ sich zitternd ins Gras fallen.Die Geister verschwanden wieder. John erzählte den anderen Kindern von den Geistern. Aus Angst, dass die anderen ihn verrückt finden würden, erzählte er am nächsten Tag, dass er dem Lehrer einen Streich spielen wollte und er wurde dafür als Held gefeiert. Wie es wohl weiter geht?

Leider war an dieser Stelle die Vorlesezeit vorbei. Zum Glück haben wir das Buch aber geschenkt bekommen, so dass wir es noch weiter in der Klasse lesen können.

Doreen Kohlmann, 5d

Dieser Beitrag wurde unter Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.