Asteroid aus fremdem Sonnensystem!?

Am 19.10.17 entdeckte eine hawaiianische Universität, zum ersten Mal, einen Asteroid aus einem fremdem Sonnensystem. Der Asteroid soll 400m lang sein und laut Universität hat er eine komische Form! „Ganz anders als die Asteroiden aus unserem Sonnensystem!“, betonte die Universität. Er soll zehnmal so lang, wie breit sein. Er begeisterte Weltraumforscher, da er laut Universität mehrere Millionen Jahre durch das Weltall geschwebt ist und er bei erreichen unseres Sonnensystems beinahe die Erde berührt hätte. Deswegen wurde der Asteroid auch „Onmuamna“ genannt, dieser hawaiianische Name bedeutet so viel, wie Bote oder Nachricht. Die Universität begründete diese Entscheidung damit, das der Asteroid aus der Vergangenheit geschickt worden ist um uns zu erreichen.

Leon Drüen, 7a

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.