Klimawandel – was tun?

polar-bear-2199534_960_720Als wir neulich im Deutschunterricht waren, kam Herr Neunzig zu uns in die Klasse 5d und hat uns Bilder über den Klimawandel mitgebracht. zum Beispiel auch von einem Eisbären, der kurz vor dem Tod steht.

Was ist ein Klimawandel?

Momentan ist die Erderwärmung sehr stark. Wahrscheinlich werden manche Tiere bald aussterben und das sind wir Menschen Schuld,  wenn wir nicht so enden wollen wie die Tiere ,die vom aussterben bedroht sind, müssen wir den Kampf gegen CO2 gewinnen.   

Die Tiere ,die in Gefahr sind:

-Eisbären -Roben-Nashörner-Pinguine-Schildkröten-Pandabären -Adler-Elefanten

Und bald noch  mehr…

Was können wir dagegen tun ?

Es gibt ganz einfache Dinge, die wir dagegen tun können, zum Beispiel anstatt Auto zu fahren einfach mal öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder mal laufen und Fahrrad fahren. Es hilft auch einfach mal, wenn man das Licht ausschalten oder die Heizung nicht immer anlassen. Oder mal Glasflaschen anstatt Plastikflaschen zu kaufen.

Wir haben uns in der Klasse vorgenommen, dass wir uns in der nächsten Zeit in Freiarbeit genauer mit dem Thema „Klimawandel und was können wir tun“ beschäftigen werden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen, dann schreibt uns doch einfach!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

———–

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Politik und Gesellschaft, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.