Bald ist Karneval!

Bald ist es so weit – Karneval! Was macht ihr so zu Karneval? Geht ihr auf einen Umzug oder feiert ihr zu Hause? Oder vielleicht feiert ihr ja gar nicht? Ich verabrede mich mit Freunden und mache eine kleine Party zu Hause.

Manche feiern echt extrem und manche nicht. Das ist Geschmackssache! Wer Musik, Süßigkeiten und co. mag, ist bestimmt willkommen! Ich hab früher immer in der Grundschule gefeiert aber im Adolfinum gibt es keine Karnevalsfeier. Wenn ihr Karneval mögt könnt ihr aber auch zu Hause feiern, weil man ja im Adolfinum nicht feiert wie z.B den Gruselabend!

Wenn man aber zu einem Karnevalsumzug gehen möchte, sind hier ein paar Infos dazu:

Der Höhepunkt des Moerser Karnevals ist der Nelkensamstagsumzug. Er findet 2018 am 10. Februar in der Moerser Innenstadt statt und startete um 13.30 Uhr in Homberg.

Ich wünsche euch an Karneval viel Spaß beim Süßigkeiten sammeln oder zuhause bleiben! 😀

Lg 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.