Handball-EM!!!

ball-1930198_960_720Endlich ist sie gestartet. Die Handball-EM ist voll im Gange. Am 13.01.2018 war das erste deutsche Spiel gegen Montenegro. Das Spiel hat die deutsche Mannschaft mit Erfolg gewonnen. Das zweite Gruppenspiel haben sie gegen Slowenien fast verloren, doch dank unserem Torwart Silvio Heinevetter wurde der Videobeweiß aktiviert. Fast zehn Minuten haben sich die Unparteiischen das Beweismaterial angeguckt, und dann eine, für den Trainer von Slowenien, unschöne Entscheidung getroffen. In den letzten 30 Sekunden hat der slowenische Kreisläufer uns beim Anwurf gehindert. Zur Folge bekam er die rote Karte und Deutschland einen sieben Meter. Der Trainer von Slowenien wollte den sieben Meter verhindern und hat sich, mit ausgebreiteten Armen, zwischen die Pfosten gestellt. Das war ziemlich unsportlich von ihm. Wir Deutschen sind mittlerweile in der Hauptrunde angekommen. Das Spiel gegen Tschechien haben wir mit 22:19 gewonnen. Gegen Dänemark haben wir leider mit 24:25 verloren. Um in das Halbfinale zu erreichen müssen wir gegen Spanien gewinnen. Das ist aber nicht leicht. Hoffentlich schaffen wir das. Eure Unterstützung ist gefragt. Ihr könnt euch Karten kaufen, oder das Spiel live im TV oder im Internet verfolgen. Ich und meine Schwester gucken jedes Spiel, wenn wir nicht verhindert sind. Feuert unsere Mannschaft kräftig an, damit sie ihren Titel weiter verteidigen können.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.