Projekttage der 9ten Klassen

Kurz vor der Zeugnisausgabe fanden auch dieses Jahr wieder die Projekttage der 9ten Klassen statt. Es wurden Themen behandelt, die Jugendliche betreffen und mit denen sie im Alltag konfrontiert werden. Der Inhalt und das Ziel der Projekttage ist es mit den Schülern über alltägliche Themen zu reden und sich intensiv mit den Themen zu beschäftigen.

Es gab sechs Themen, darunter “Mobbing in der Schule“, “Suchtvorbeugung“, “Liebe, Sexualität, Aids“ und “Kein Stress mit dem Stress“.

In dem Projekt “Kein Stress mit dem Stress“, haben die Lehrer den Schülern verschiedene Massagetechniken beigebracht und ihnen Methoden gezeigt, wie sie richtig mit dem Stress umgehen können. Zudem duften die Schüler in der Sporthalle Netze aufbauen, um Badminton zu spielen, denn auch Sport führt zu Entspannung.

Ein weiteres Projekt war “Liebe, Sexualität, Aids“, zu welchem drei Mitarbeiter der Aids-Hilfe Duisburg/Kreis Wesel zwei Tage lang viele neue Informationen vorgestellt haben.

Insgesamt ist es eine tolle Sache, dass man an zwei Tagen mal andere Themen behandelt.

Es war sehr entspannt!

 

Dieser Beitrag wurde unter Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.