Wie geht es 2019 weiter?

Viele von Euch werden in den Ferien bestimmt nicht viel für die Schule gemacht haben. Aber da die Ferien jetzt zu Ende sind, geht der Schulstress wieder los. Wir haben ein paar Tipps und Tricks für Euch, wie Ihr wieder in den normalen Alltag hineinkommt.

Ich zum Beispiel habe immer Probleme, morgens aus dem Bett zu kommen. Ich glaube, dass das vielen anderen auch so geht. Es hilft zum Beispiel, wenn man sich morgens im Bett ein bisschen reckt und streckt oder wenn man das Zimmer einmal durchlüftet. Es hilft auch, wenn man, nachdem man aufgestanden ist, einmal kalt duscht. Außerdem sollte man den Wecker möglichst weit vom Bett entfernt hinstellen. Wenn der Wecker dann morgens klingelt, muss man aufstehen, um den Wecker wieder auszustellen und dann ist der Weg zum Bett zu lang, um nochmal zum Bett zu gehen. Unter anderem sollte man den Wecker in der Nähe eines Lichtschalters aufstellen. Dann macht man nämlich erst das Licht an, bevor man den Wecker ausschaltet. Es wäre gut, wenn man auch etwas zu Trinken neben den Wecker stellt. Man sollte nämlich erst das Licht anmachen, dann etwas trinken und dann erst den Wecker ausschalten. Man kann sich auch einen Wecker beschaffen, der die Schlafphasen misst. Dann gibt man einen bestimmten Zeitraum ein, in dem man geweckt werden möchte und der Wecker sucht die perfekte Uhrzeit, wo man am besten geweckt werden sollte. Man sollte auch nachdem der Wecker geklingelt hat, noch genug Zeit haben, alles in Ruhe zu machen. Also lieber ein bisschen früher aus den Federn und dann den Rest richtig entspannt.

young-woman-pressing-snooze-button-450w-158901410

Annica Sohr, Klasse 5a

Dieser Beitrag wurde unter Leben, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wie geht es 2019 weiter?

  1. helenaweber11 schreibt:

    Voll cooler Artikel, war sehr hilfreich! 😀

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.