Der Schulchor des Adolfinum

Der Schulchor des Adolfinums besteht aus ungefähr 50-60 Schülerinnen – und seit kurzer Zeit auch Schülern-  aus den Jahrgangsstufen 5-9. Zusammen werden zum größten Teil Lieder bzw. Songs in der englischen Sprache gesungen. Teilweise werden Songs zum Besten gegeben, die jeder aus dem Radio kennt. Jedoch singen die Sänger und Sängerinnen auch unbekannte, aber trotzdem sehr schöne Stücke. Pro Jahr veranstaltet der Chor immer mehrere Konzerte. In der vergangenen Adventszeit waren es drei Stück, wenn man den schulinternen Weihnachtsgottesdienst mitrechnet. Ein Konzert fand in der evangelischen Stadtkirche Moers statt. Das Publikum war über die Auftritte des Chors begeistert. Etwas besonderes war der Auftritt zusammen mit dem Oberstufenchor beim Weihnachtskonzert der Schule. Gemeinsam wurde das Lied „Polar-Express“ aus dem gleichnamigem  Film gesungen. Dazu spielten das Orchester „Junge Symphonie Moers“ und das schuleigene Schülerorchester. Die Musik war zwar laut, die Chöre hörte man aber trotzdem gut . Es wäre ja auch zu schade um den schönen Gesang gewesen. Dieses Halbjahr wird es sicherlich auch wieder viele schöne Konzerte geben.

Wenn ihr selber Lust habt im Chor zu singen, könnt ihr gerne immer Dienstags in der siebten Stunde in der Aula vorbei schauen. Frau Rahrbach- Sander leitet den Chor und freut sich immer über neue Stimmen.

Coralie Sophie Salenga, 5a

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Leben, Schülerzeitung, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.